top of page
felsengräber von dalyan,dalyan scooter hire,dalyan scooter rental,scooter huren dalyan,dalyan scooter
felsengräber von dalyan,dalyan scooter hire,dalyan scooter rental,scooter huren dalyan,dalyan scooter

Felsengräber von Dalyan

 

Felsengräber von Dalyan

 

 

KAUNOS: uralter Grabstätten auf der Dalyan-Delta

 

Autor: Emrah Güler

 

 

 

 

Lykischen Felsengräber

 

Türkei Südwesten Küstenstadt Dalyan ist einer der wenigen Orte, an denen der Besucher nicht immer mehr Luxushotels hoch über die Wunder der Natur zu sehen. Die Stadt verdankt die relativ verhaltene Entwicklung von Hotels in der Gegend seiner ältesten Bewohner der Meeresschildkröten. Dank Schutzkampagnen, läuft seit mehr als zwei Jahrzehnten, und die nachfolgenden Strandbenutzungsordnung, Natur und Geschichte weiterhin Hand in Hand in der kleinen Küstenstadt laufen.

 

Dalyan liegt am Ufer des Dalyan-Flusses, wo der Mund des Deltas und Meer entfernt. Eine Flotte von Booten nimmt die neugierigen Touristen vom Dalyan Harbour zu den Sandstränden, die die Meeresschildkröten zu ihren idealen Standort für Brut gewählt. Das Delta ist ein nationales Schutzgebiet nicht nur für mindestens drei Arten von Schildkröten, aber für mehr als 100 Vogelarten sowie.

 

Was macht die Bootsfahrt oder einen langen Spaziergang entlang des Flusses, eine beispiellose Erfahrung ist der majestätische Website der geschnitzten auf den Klippen direkt neben dem Fluss Felsengräber. Die alten Gräber, aus der Zeit um 400 vor Christus, sind eine Augenweide, besonders während des Sonnenuntergangs.

 

Die Gräber sind die Ruhestätten der Könige von der antiken Stadt Kaunos. "Es gibt zwei Arten von Gräbern im Stil der Lykier geschnitzt", sagt Buket Coskuner, PhD, ein Kunsthistoriker, spezialisiert auf antike Städte und frühen byzantinischen Kunst: "Simple Kammern und komplexer Tempel Gräber." Jedes Grab hatte einmal falschen Wänden um die Schätze mit den Königen begraben zu verstecken. Aber eine Reihe von Schatzsucher im Laufe der Geschichte haben die Gräber geplündert. Der Lykische Küste entlang dem Mittelmeer kann zu vielen ähnlichen Felsengräber, aber für viele, die Gräber auf den Klippen neben dem Fluss Dalyan sind die schönsten.

 

Eine Bootsfahrt über Bybylis Tränen

 

"Felsengräber, Felsengräber und Grabkammern für die Könige waren in anatolischen Zivilisationen eine lang andauernde Tradition", sagt Coskuner. "Es gibt Zehn König Gräber in ganz Anatolien, geht zurück schon in der Bronzezeit mit der Hethiter und der alte Königreich von Urartu im Osten der Türkei."

 

Coskuner erzählt eine der vielen mythologischen Geschichten über den Ursprung der antiken Stadt Kaunos Handel, alle einer anderen Version einer alten Liebesgeschichte: "Die Stadt wurde von Kaunos, der Sohn des Miletos und Kyane gegründet. Kaunos war eine Zwillingsschwester Byblis, die er verliebte sich in. Als der Vater davon erfuhr, schickte er Kaunos entfernt vom Land. Später gründete eine Stadt Kaunos in Dalyan, während seine Schwester weinte sich in den Tod, Bildung der Dalyan-Delta mit ihren Tränen "Eine andere Legende über die Stadt ist nicht viel anders als ein Katastrophenfilm:". Die Stadt wurde aufgegeben, da die Mücken wurde unerträglich für die Bewohner. "

 

Die Ruinen der Stadt Kaunos Zersiedelung über den Fluss, Blick auf das Meer. Die ersten Ausgrabungen begannen vor drei Jahrzehnten, von den Professoren Baki Ogun und Ümit Serdaroglu geführt. "Es sind die Reste einer Akropolis von der Stadtmauer, eine Agora, ein Theater, Tempel, ein Hafen, Bäder und eine unterirdische Zisterne entfernt. Aber die einzigen Teile der Stadt, die durch die Ausgrabungen wurden, sind das Theater, einige der Bäder, eines Tempels und einer byzantinischen Kirche ", sagt Coskuner.

 

Die Stadt war direkt an der Grenze von Karien und Lykien, zwei antike griechische Verbände von Städten. Coskuner bezieht sich auf antike griechische Geschichtsschreiber Herodot, und wie er darüber, wie unterschiedlich die Kaunians waren sowohl von den Karer und Lykier bis in die Bräuche, Traditionen und Sprache go schreibt. "Die Stadt ist auch als deutlich von Strabo, der berühmte griechische Historiker und Geograph, der vor rund zwei Jahrtausenden lebten getrennt erwähnt", sagt Coskuner.

 

Der berühmteste Einwohner der antiken Stadt Kaunos war wahrscheinlich die Maler und Skulptur Protegenes, die nicht durch einen seiner überlebenden Arbeiten sondern nur durch literarische Bezüge bekannt ist. Dalyan scheint nie zu scheitern, um Coskuner faszinieren jedoch oft sie besucht die Kleinstadt: ". Eine Bootsfahrt über die Tränen der Byblis, mit Blick auf die Überreste der Stadt von ihrem Bruder gegründet, sendet Schüttelfrost über den Rücken jedes Mal"

bottom of page